Themen dieses Kurses

  • Allgemeines

    Beispielübersicht

    Mit dem Basiskurs lernst du alles Grundlegende, um den Computer in verschiedenen Unterrichtsgegenständen sinnvoll einsetzen zu können.

    Die digi.komp8-Beispiele stellen dir nun konkrete Aufgaben in den verschiedensten Unterrichtsgegenständen. Du kannst durch die Lösung dieser Aufgaben zeigen, was du kannst – sowohl im jeweiligen Unterrichtsfach als auch hinsichtlich deiner digitalen Kompetenzen.
    Die Aufgaben sind auch eine Hilfe dafür, Dinge zu lernen oder zu wiederholen, die du vielleicht noch nicht so gut kannst.

    AUFGABENSAMMLUNG8

    Ein Tipp: Gerade in der 1. Klasse sind auch die digi.komp4-Aufgaben eine spannende Sache!

    AUFGABENSAMMLUNG4

    PS: Zeig, was du kannst! Vielleicht hast du dir ja schon selbst digitale Kompetenzen in dem einen oder anderen Bereich angeeignet, die in der Schule noch nicht Thema waren? Rede mit deinen Lehrerinnen und Lehrern darüber und versuche, deine Kenntnisse in den Unterricht einzubringen!